Seit 1994 ist die Musik- und Tanzschule in privater Trägerschaft. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die staatlichen Standards zu erhalten oder sogar zu übertreffen. Dazu arbeitet bei uns ein hoch qualifiziertes und ebenso motiviertes Team.

Die Kleinsten beginnen bei uns ab ca. 3 Jahren mit kreativem Tanz (Ballettvorbereitung) oder der musikalischen Früherziehung.

Nach der Einschulung können dann die Instrumentalfächer gewählt werden (in besonderen Ausnahmen auch früher). Manche Kinder beginnen mit dem Funkids Kurs. Hier werden verschieden Instrumente getestet. Meis ergibt sich hieraus bereits das Ensemblefach "Band". Die Tanzabteilung bietet ab der Einschulung neben Ballett auch Jazz/Modern Dance und Hip Hop.

Instrumentalunterricht kann z.Z. in folgenden Fächern belegt werden:

Klavier, Keyboard, Orgel, Kirchenorgel

Gesang (klassisch / modern)

Gitarre (klassisch, rockig, jazzy),

Bass

Geige

Klarinette, Saxofon, Blockflöte, Querflöte

Schlagzeug, Percussion, Samba!! Percussion